Praxis
Team
Leistungen
Ästhetische Zahnheilkunde
Parodontologie
Implantologie
Kinderzahnheilkunde
Professionelle Zahnreinigung
Sprechstunden
Anfahrt
Impressum
Kinderzahnheilkunde

Schon im Kindesalter ist der regelmäßige Zahnarztbesuch unerlässlich. Wir bemühen uns sehr, die Kleinen in einer entspannten und lockeren Atmosphäre willkommen zu heißen. Die jährliche Kontrolle gibt den Eltern Sicherheit, dass mit der Zahngesundheit und Zahnstellung der kleinen Patienten alles in Ordnung ist. Sollte doch einmal ein kleines „Löchlein“ gefunden werden, ist dies mit Hilfe moderner Kunststoffe schnell und schmerzlos zu reparieren.

Ist eine größere Sanierung notwendig, ist es möglich, diese auch bei mangelnder Mitarbeit des Kindes in Vollnarkose durch einem erfahrenen Anästhesisten in den eigenen Praxisräumen durchführen zu lassen.

Ab dem 6. Lebensjahr wird halbjährlich die Individualprophylaxe mit Fluoridierung durchgeführt, bei der den Kindern richtiges Zähneputzen erklärt und das Bewusstsein für Zahngesundheit geweckt wird.